Gesundheit im Homeoffice

 in Beiträge

Wie bleibt man im Homeoffice gesund und fit? Schwindel kann auch dort ein Thema werden. Folgender Artikel zeigt Möglichkeiten, das Homeoffice ideal zu nutzen:

Ergonomie im Homeoffice: Tipps für einen gesunden Arbeitsplatz

In Zeiten der Corona-Pandemie sind viele Menschen gezwungen, zu Hause zu bleiben und von dort aus zu arbeiten. Das Thema Gesundheit im Homeoffice ist dadurch gerade besonders aktuell. Doch wie kann man sein Homeoffice gesundheitsfreundlich gestalten? Wie sollten Bildschirm, Schreibtisch oder Bürostuhl eingestellt sein, um Beschwerden wie Rückenschmerzen und Verspannungen vorzubeugen? Wir geben Ihnen Tipps für die richtige Ergonomie im Homeoffice.

Weiterlesen: https://www.gesundheit.de/fitness/arbeit-beruf/ergonomischer-arbeitsplatz/ergonomie-homeoffice